Mehr Nebel (:

Veröffentlicht auf von elisabethdieerste

Im Nebel

 

Seltsam, im Nebel zu Wandern!

Einsam ist jeder Busch und Stein,

Kein Baum sieht den andern,

Jeder ist allein.

 

Voll von Freunden war mir die Welt,

Als noch mein Leben licht war;
Nun da der Nebel fällt,

Ist keiner mehr sichtbar.

 

Wahrlich, keiner ist weise,

Der nicht das Dunkel kennt,

 Das unentrinnbar und leise

Von allen ihn trennt.

 

Seltsam, im Nebel zu Wandern!

Leben ist Einsamsein.

Kein Mensch kennt den andern,

Jeder ist allein.

 

Hermann Hesse (der Tollste!!! ♥), November 1905

 

tumblr_m3i16acyh01ql9d6so1_500_large.jpg

 

______________________________________________________________________________________________

 

book_flowers_heart__scene-d360fd40c1b99a321bff9feea7c4ea6e_.jpg


Ich möchte niemals, niemals, niemals sterben, ohne dass ich vorher das Buch, was ich angefangen habe zu lesen, zu Ende gelesen habe! :))

______________________________________________________________________________________________

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Ich kann einfach nicht oft genug sagen, wie sehr ich deinen Blog LIEBE ;) Die Gedichte sind so toll und tiefgründig und das mit dem Buch sehe ich natürlich genauso :D Hab dich lieb meine Maus :*
Antworten