Schaaaaafe!

Veröffentlicht auf von elisabethdieerste

"...Das ist ein Schäferwagen. Mein Schäferwagen. Und der Pulli stinkt nicht. Er rieht nach Schaf!  Das ist normal, wenn er feucht wird. Schafe riechen auch nach Schaf, wenn sie feucht sind! Schafe riechen immer nach Schaf!!"

 

Das ist die Erkenntnis meines Tages. 

 

Buchempfehlung:

 

Swann_L_Glennkill_45369_300dpi.jpg

 

Schafe, und wie sie die Welt sehen - "Glennkill" ist eine der zauberhaftesten und ungewöhnlichsten Entdeckungen der letzten Jahre und eroberte die Herzen der Leser im Sturm!

 

Inhalt: Leblos liegt der Schäfer George Glenn in irischen Gras, einen Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebraht haben?  Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche - bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.

 

 

 

garou.jpg

 

Die Schafe von Glennkill ermitteln wieder!

 

Inhalt: Endlich ist es soweit. Die Schafe von Glennkill erkunden Europa. Gemeinsam mit ihrer neuen Schäferin Rebecca beziehen sie im Schatten eines französischen Schlosses ihr Winterquartier. Dann sterben plötzlich im Wald Rehe eines unnatürlichen Todes. Ein Werwolf murmeln die Ziegen von der Nachbarweide. Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Doch spätestens als ein Toter unter der alten Eiche liegt, ist klar, dass auch Hirngespinste tödlich sein können. Die Schafe heften sich auf die Spur des Garou und versuchen mit Schafslogik, Mut und Kraftfutter, sich selbst und ihre Schäferin zu retten. 

 

_____________________________________________________________________________________________

 

Ich würde meinen, dass sind Bücher für jeden, die mal etwas anderes ausprobieren wollen :)

Ludmila und Johanna werden darauf gewartet haben (;

Kommentiere diesen Post